Taufe

Die Taufe ist das sichtbare Zeichen dafür, dass Gott zu einem Menschen „Ja“ sagt. Sie ist eine symbolische Handlung, mit der eine Person in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen wird. Man wird also sozusagen „getauft in eine weltweite Kirche“. Zugleich wird man auch Mitglied der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, wenn die Taufe bei uns stattfindet.

Getauft werden Babys, Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Es gibt kein zu jung oder zu alt bei der Taufe.

Jugendliche können z. B. auch während der Konfirmandenzeit getauft werden. Für Erwachsene bieten wir individuelle Formen des Taufunterrichts an.

Die Taufe findet normalerweise an einem Sonntag im Monat im Hauptgottesdienst um 9:30 Uhr statt.

Wenn Sie Interesse haben, wenden Sie sich gern an das Pfarramt. Die Terminabstimmung und Taufvorbereitung wird mit Pfarrerin Karolin Gerleigner stattfinden.

Sollten Sie sich schon etwas vorbereiten wollen, finden Sie unter www.taufspruch.de eine Auswahl an Taufsprüchen.

Weiteres Wissenswertes und schöne Impulse finden Sie unter taufe.bayern-evangelisch.de.